Bei strahlend schönem Sonnenschein und etwa 10 Grad trafen sich am 26. 09. 2015 um 09.00 Uhr 5 Führerinnen und Führer mit ihren Teckeln bzw. Mischlingen, um die Begleithundeprüfung nach der Prüfungsordnung des DTK abzulegen. Dieser Prüfung vorausgegangen war ein etwa 3 1/2 monatiger Vorbereitungskursus.

Zunächst begrüßte der Vorsitzende die einzelnen Gespanne, den Richter, Herrn Helmut Becker aus Rhauderfehn und Nicole Schulte und Andre Hützen als Helfer. Er blickte kurz zurück auf den Beginn und den Verlauf des Vorbereitungskurses, erklärte den Ablauf der Prüfung und wünschte der Prüfung einen guten Verlauf und den Prüflingen viel Erfolg.


Alle Gespanne haben die Prüfung erfolgreich beenden können. Der Richter war von den Leistungen so begeistert, dass er jedem Gespann die volle Punktzahl zuerkannte und somit alle mit 100 Punkten und einem I. Preis nach Hause fuhren.


Tagessiegerin wurde Ulme von der Hischweide - genannt Ella - als jüngste Hündin mit ihrer Führerin Christel Ortwerth.

v.l.: Helmut Becker (Richter), Manfred Busmann mit Sina, Christl Ortwerth mit Ella, Albrecht Schippers mit Max, Maike Dove mit Phoebe und Carsten Dove mit Poldi