Am 29. 09. 2012 fand bei "durchwachsenem Wetter" die diesjährige Begleithundeprüfung statt. Insgesamt 6 Hunde stellten sich nach monatelanger Vorbereitungszeit unter der Leitung von Heinrich Hüseman den Prüfungsbedingungen. Leider konnten nicht alle Hunde das gesteckte Ziel erreichen. Somit war für ein paar Führer/innen der Tag zunächst etwas frustrierend. Jedoch besteht für sie die Möglichkeit und reelle Chance, die Prüfung im nächsten Jahr zu wiederholen und zu bestehen.

Tagessiegerin wurde Heike Wallkötter mit Chocolate.

 

Ebenfalls fand heute der Wassertest statt. Für diese Prüfung war lediglich ein Hund gemeldet worden; Hedwig unter Führung von Jan Habing. Dieses Gespann absolvierte die Prüfung mit voller Punktzahl.

 

Unser Dank gilt den Führerinnen und Führern, den Richtern Wolfgang Hill und Hartmut Credé, dem Prüfungsleiter Heinrich Hüseman, dem Revierinhaber Alwin Hans und den fleißigen Helfern, die uns mit Kaffee und Kuchen versorgten.