Am 12. November 2016 haben wir eine Schweißprüfung abgehalten. Auf diese Prüfung hatten sich in den letzten Wochen 5 Hundeführer mit ihren Teckeln vorbereitet.

 

Bei kalten Temperaturen ( minus 3 Grad) und strahlend blauem Himmel trafen sich 4 Hundeführer um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Heideschlößchen in Wielen. Josef Kuhl von der Gruppe Emsbüren fungierte als Prüfungsleiter. Als Richter waren angereist: Udo Greinus, Werner Dawils und Sunhild Hentschke (JGHV).

 

Nach einer kurzen Begrüßung und Auslosung der Fährten, ging es recht zügig ins Revier von Nicole Schulte, die uns ihr Revier für diese Prüfung zur Verfügung gestellt hatte. Herzlichen Dank dafür.

 

Nacheinander kamen dann die Hundeführer stolz mit einem Bruch von ihrer Fährte zurück.

 

Alle haben die Prüfung bestanden. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 

1. Nicole Schulte mit Antje vom Krögsberg - 100 Punkte im I. Preis und Tagessieger

2. Rudi Meier mit Bodo vom Vorwalder Esch FCI - 100 Punkte im I. Preis

3. Hendrik Roden mit Cindy vom Vorwalder Esch FCI - 100 Punkte im I. Preis

4. Frank Holtmann mit Nika vom Kedinchen - 68 Punkte im II. Preis

 

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil

 

Dirk Bullack hatte sich auch in unserer Gruppe mit seinem Cooper vom Vorwalder Esch FCI auf diese Prüfung vorbereitet. Aus terminlichen Gründen hat er jedoch an der Prüfung der Gruppe Emsbüren am 05.11.2016 teilgenommen. Auch er bestand die Prüfung mit 100 Punkten im I. Preis. Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil auch diesem Gespann