Am 31.03.2012 fand die erste Spurlautprüfung der Gruppe Grafschaft Bentheim statt. Angemeldet hatten sich insgesamt 5 Hunde. Davon mußten 2 noch die Schußfestigkeitsprüfung ablegen.

Um 09.00 Uhr trafen wir uns auf dem Hof Keen in Hoogstede. Nachdem Rudi Meier die Herren Richter u. die Hundeführer mit ihren Teckeln begrüßt hatte, wurden zunächst die 2 Hunde auf ihre Schußfestigkeit überprüft. Damit hatte kein Teckel Schwierigkeiten.

Bevor es ins Revier ging, wurde ein kleines Frühstück gereicht. Die anschließende Spurlautprüfung im Revier erfolgte unter tlw. schwierigen Bedingungen. Zudem machte uns das Wetter mit seinen Kapriolen manchmal Sorgen. Letztlich konnten jedoch alle gemeldeten Teckel die Spurlautprüfung bestehen. 3 erreichten jeweils 100 Punkte mit einem I. Preis, 1 Teckel erreichte 91 Punkte mit einem II. Preis u. 1 Teckel erreichte mit 50 Punkten den III. Preis.

Tagessieger wurde Friedrich Eesmann mit Rike vom Schnepfengrund.

Dank gebührt den Richtern Hajo Zschaler, Klaus-Bernd Schnieder u. Hartmut Credé, dem Prüfungsleiter Hans-Dieter Lage u. dem Revierinhaber Hans-Jürgen Keen sowie allen Helferinnen u. Helfern, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

 

 

Nachfolgend ein paar Bilder, die Detlef Herrmann zur Verfügung stellt.