Am 14. Oktober 2010 haben sich mehrere Teckelliebhaber in Hoogstede zusammengefunden, um über die Neugründung einer eigenständigen

Gruppe im DTK 1888 e.V. zu diskutieren. Schließlich kam es nach einem ausführlichen Für und Wider zur Gründung der Gruppe "Grafschaft Bentheim". Insgesamt stimmten 14 Personen für den Vorschlag und erklärten gleichzeitig den Beitritt zur neuen Gruppe. Der anschließend gewählte Vorstand wurde mit der Erledigung der Formalitäten bezüglich der Zustimmung des Präsidenten des Deutschen Teckelklubs 1888 e.V. und der Eintragung als Verein in das Vereinsregister beim Amtsgericht beauftragt.

Mittlerweile ist die Anerkennung durch Beschluß des erweiterten Vorstands des Deutschen Teckelklubs 1888 e.V. am 04.06.2011 erfolgt. Die Eintragung als Verein erfolgte beim Amtsgericht Osnabrück - Registergericht - unter der Nr.: VR 200983

Wir werden in Zukunft

Lehrgänge zum Grundgehorsam,

Lehrgänge zur Vorbereitung auf Begleithundeprüfungen

Übungstage für die verschiedensten jagdlichen Prüfungen

anbieten und durchführen.

Selbstverständlich werden auch bei uns

Zuchtschauen

durchgeführt.

Satzungsgemäß werden wir alle Bemühungen unternehmen, den Teckel mit einem formvollendeten Körper zu züchten, sein ursprüngliches Wesen zu erhalten und seine jagdlichen Eigenschaften zu pflegen, um der waidgerechten Jagd und damit dem Schutz des Wildes zu dienen.

------------------------------------------------------------------

Sie sehen, es tut sich eine ganze Menge bei uns. Haben wir Ihr Interesse geweckt, mit oder auch ohne Teckel bei uns mitzumachen? Wir würden uns darüber sehr freuen und haben für Sie einen Antrag auf Mitgliedschaft zum Download bereitgestellt. Klicken Sie dazu bitte hier:

Das Formular können Sie direkt am PC ausfüllen und anschließend ausdrucken und an uns übersenden oder persönlich abgeben.

Sollten Sie bereits Mitglied einer DTK-Gruppe sein, benötigen Sie folgendes Formular zum Gruppenwechsel. Sie finden es hier: