Am 30.04.2016 fand unsere diesjährige Zuchtschau bei kaltem, aber trockenem  Wetter statt. Gegen etwa 14.15 Uhr begrüßte der Vorsitzende die erschienenen Teckelfreunde mit ihren Vierbeinern, den Formwertrichter Dieter Schlöder aus Essen und den Vorsitzenden der Nachbargruppe Emsbüren - Josef Kuhl - und wünschte der Zuchtschau einen harmonischen Verlauf. Gleichzeitig dankte er der Obfrau für Ausstellungswesen - Nicole Schulte - für die hervorragende Vorbereitung dieser Schau und den übrigen Helferinnen und Helfern für ihre Mithilfe zum Gelingen dieser Veranstaltung.

Leider haben im Laufe des Nachmittags lediglich 6 Führerinnen und Führer den Weg hierher gefunden, um ihren Teckel einer Formbewertung zu unterziehen.

Wahrscheinlich waren die meisten mit der Aufstellung von Maibäumen oder der Vorbereitung auf die morgen beginnende Bockjagd beschäftigt. Schade!

Von den erschienenen Teckeln erhielten 3 den Formwert "Vorzüglich", 2 den Formwert "Sehr Gut" und 1 Teckel im Alter von 8 Monaten den Formwert "Versprechend".

Tagessiegerin wurde Nicole Schulte mit ihrem Zwergteckel "Quillard von der Windecke".

Die nachfolgenden Fotos wurden uns von Detlef Herrmann zur Verfügung gestellt. Auch dafür herzlichen Dank!