Am 02.05.2015 fand bei strahlendem Sonnenwetter und Temperaturen um 15 bis 17 Grad unsere diesjährige Zuchtschau statt. Gegen etwa 13.30 Uhr trafen die ersten Besucher mit ihren Vierbeinern ein. Nach und nach füllte sich die Richterbuchliste, jedoch waren nicht so viele Besucher wie im letzten Jahr zu verzeichnen.

Der Formwertrichter - Herr Dr. Michael Harms aus Bohmte - konnte sich daher etwas mehr Zeit nehmen, jeden einzelnen Teckel im Ring zu beschreiben und den aufmerksamen Zuhörern Tips und Tricks zum Umgang mit Ihren Teckeln zu geben.

Von den insgesamt gemeldeten Hunden waren lediglich je 1 Langaar- und Kurzhaarteckel zu verzeichnen. Die rauhhaarigen Teckel hatten somit - wie auch schon in den Vorjahren - wieder die Überhand.

Fleißige Helferinnen hatten für selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee und Tee gesorgt und die Besucher damit versorgt.

Insgesamt können wir wieder von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, die gegen 16.30 Uhr mit der Bekanntgabe der Sieger in den einzelnen Haararten und dem Tagessieger endete.

Dank gilt unserer Schauleiterin Nicole Schulte -die für einen reibungslosen Ablauf sorgte - und alle weiteren Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Reinhard Möller und Werner Zaeck zur Verfügung gestellt.