Am 24. Juli 2011 fand unsere erste Zuchtschau auf dem Gelände des Crazy Dogs Platzes in Nordhorn, Goorstiege, statt. Als Richter konnten wir Herrn Dieter Schlöder aus Essen gewinnen.

 

Schon Wochen vorher hatten wir mit den Vorbereitungen begonnen, wußten wir doch nicht, wie und in welcher Form unsere Zuchtschau angenommen wird. Vorsorglich hatten wir in den Tagen zuvor eine bereits seit langem geplante überdachte Terrasse vor die Hütte gebaut. Gestern erst wurde die Fläche gepflastert, die wir für den Schauring vorgesehen hatten.

 

Um 11.00 Uhr trafen wir uns, um letzte Vorbereitungen wie Aufbau von Pavillions, einem Zelt, dem Verpflegungsstand, Richtertisch usw. zu treffen. Das Wetter meinte es überhaupt nicht gut mit uns. Regen den ganzen Tag. Das warf alle unsere vorherigen Planungen durcheinander. Schnell mußten wir uns für eine andere Ringfläche und die Nutzung der übrigen Flächen entscheiden. Alles lief Hand in Hand und pünktlich um kurz vor 13.00 Uhr waren wir fertig. Die ersten Führer mit ihren Hunden waren bereits eingetroffen. Ebenso waren die Bläser der Gruppe Vechte-Aatal sehr zahlreich erschienen um die Zuchtschau mit excellenten Vorträgen zu untermalen.

 

Im Laufe des weiteren Nachmittags trafen immer mehr Führer mit ihren vierbeinigen Gefährten ein und wir konnten zum Schluß 33 Meldungen verbuchen. Das hat uns sehr gefreut und für alles entschädigt.

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns sehr herzlich bei dem Formwertrichter, Herrn Schlöder, bei der Bläsergruppe, bei den Führern mit ihren Hunden und bei jedem Helfer vor, während und nach der Zuchtschau bedanken.

 

Ergebnisse:

 

Juniorhandling:

Fredrick Zschaler , Osnabrück              Bella von der Erichshöhe

 

Veteranenklasse:

Cathrin Meier, Emlichheim                    Fenja vom Dörlath

 

Jüngstenklasse:

Tanja u. Ingo Joerke,                              Luna d´Oriente  

Burgsteinfurt                                          della Val Vezzeno 

                                                                 

 

Kurzhaar-Teckel                                       Keine Meldung

 

Rauhhaar-Teckel

Rudi Meier, Laar                            Schiwa von den Königstannen

 

Langhaar-Teckel

Edda Beckmann, Dissen              Renesme vom Wenzelhof  

 

Tagessieger

Rudi Meier, Laar                            Schiwa von den Königstannen

 

 

 

Nachfolgend ein paar Bilder des Nachmittags: