Am 27.09.haben wir nach wochen- und monatelangem Üben unsere diesjährige Begleithundeprüfung (BHP) abgehalten. Gleichzeitig haben wir den jagdlichen Wassertest als Prüfu ng angeboten.

Zu diesen beiden Prüfungen hatten sich insgesamt 6 Führerinnen und Führer mit ihren Hunden (5 Teckel und 1 Zwergschnautzer) angemeldet. Wie in den Jahren zuvor war auch dieses Jahr Wolfgang Hill als Richter angereist. Zum späteren jagdlichen Wassertest kam ein weiterer Richter - Herr Alwin van der Veen - hinzu.

Als Treffpunkt war der Marktplatz in Emlichheim um 08.00 Uhr vereinbart worden. Bei kühlem, zunächst nebligem Wetter, haben wir recht bald mit den einzelnen Prüfungsteilen begonnen. Nach der BHP Teil 1 wurden belegte Brötchen, Kuchen sowie Kaffee und Tee gereicht. Anschließend gingen wir zu den Teilen 2 und 3 über. Dazu mußten wir ins nahegelegene Revier von Alwin Hans in Emlichheim OT Volzel wechseln. Die Wasserarbeit wurde ebenfalls in Volzel geprüft.

Als Ergebnis bleibt folgendes festzuhalten:

Alle Teilnehmer haben die BHP bestanden, davon 2 die BHP-G. Ebenfalls 2 haben den jagdlichen Wassertest bestanden. 1 Hund konnte die Schußfestigkeitsprüfung bestehen.

Tagessieger: Nicole Schulte mit Quillard von der Windecke mit 192 Punkten

 

Danke an den Revierinhaber Alwin Hans, in dessen Revier wir die Führersuche und die Wasserarbeit üben und prüfen durften.

Für die Verpflegung zeichnete Nicole Schulte verantwortlich. Kerstin Egbers und Jörg Klifman stellten Tische bereit und kümmerten sich um den "Spüldienst". Der Großteil der Fotos wurde uns freundlicherweise von Kerstin Egbers zur Verfügung gestellt. Allen ein herzliches Dankeschön!