Wie schon in den Jahren zuvor, hatten wir auch für heute, 05.06.2016, zu einem Teckelrennen eingeladen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns - strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, ein wenig Wind und bis zu 29 Grad. Perfekt.

 

Um 09.30 Uhr trafen sich einige Helferinnen und Helfer, um letzte Vorbereitungen zu treffen. Gegen 11.00 Uhr konnten wir die ersten Teilnehmer begrüßen.

 

Nach der obligatorischen Wartezeit von 10 Minuten begrüßte der Vorsitzende die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Vierbeinern und den Vorsitzenden der Nachbargruppe Emsbüren, Josef Kuhl. Er bedankte sich für die tatkräftige Mithilfe bei den Helferinnen und Helfern und insbesondere bei Nicole Schulte für die gesamte Organisation und reichliche Arbeit im Vorfeld.

 

Nach kurzer Erklärung der Regeln konnten die ersten Anmeldungen entgegengenommen werden. Insgesamt hatten 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg hierher gefunden. Der längste Anreiseweg erfolgte aus Wolfsburg.

 

Nach und nach liefen die Teckel in den einzelnen Größenklassen unter lautem Anfeuern ihrer Besitzer gegeneinander. Auch das Publikum hatte einen Riesenspaß dabei.

 

Gegen etwa 12.15 Uhr wurde eine etwa halbstündige Pause eingelegt, damit jeder die Möglichkeit hatte, sich am Grill und am Salatbuffet zu stärken.

 

In den letzten Läufen ging es dann sprichwörtlich um die Wurst. Es wurden die ersten Plätze ermittelt.

Es ergab dann folgendes Ergebnis:

 

Sieger Standard:      Ronja mit Maria Beinhorn

 

Sieger Zwerge:         Wenzel mit Anke Heinen

 

Sieger Kaninchen:  Antje mit Nicole Schulte

 

Tagessieger wurde: Ronja mit Maria Beinhorn

 

Der Vorsitzende bedankte sich für die rege Beteiligung und wünschte allen einen guten Heimweg und noch einen schönen Restsonntag. Allen Beteiligten hat es bestens gefallen und vielfach wurde signalisiert, dass man im nächsten Jahr gern wieder dabei sei.