Nachdem sich einige unserer Mitglieder mit ihren Hunden in den letzten 2-3 Monaten auf die BHP vorbereitet haben, fand nun am 01.10.2011 bei strahlendem Sommerwetter (26 Grad (!) u. blauem Himmel die Prüfung in Emlichheim statt. Insgesamt hatten sich 9 Führer mit ihren Hunden eingefunden, um unter den strengen Augen des Richters - Herrn Wolfgang Hill, Reken - die Prüfung abzulegen. Sowohl die BHP-G, als auch die BHP 1, 2 und 3 waren das Ziel. Am Ende des Tages hatten alle die Prüfung bestanden. Tagessiegerin wurde Friedel Eesmann, Nordhorn, mit Rike von der Schnepfenburg.

 

Am gleichen Tage fand auch der Wassertest statt. Hierzu hatte sich auch der 2. Richter - Herr Hartmut Credé, Neuenhaus - eingefunden. Für den Wassertest waren insgesamt 8 Hunde gemeldet worden. Auch diese Hunde konnten die Richter überzeugen und die Prüfung bestehen.Tagessieger wurde bei dieser Prüfung Helmut Becker, Rhauderfehn, mit Gauner II von der alten Husarenkaserne FCI.

 

Ebenfalls wurde nach erfolgtem Wassertest bei 2 Hunden noch eine Schußfestigkeit geprüft. 1 Hund konnte diese Prüfung nicht bestehen.

 

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Prüfungstag, den uns die Damen des BHP-Kurses mit Kaffee, frischen Waffeln u. Kuchen versüßten. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

 

Allen Führern u. Helfern, den Richtern W. Hill u. H. Credé, den Prüfungsleitern H.Hüseman u. H.-D. Lage und dem Revierinhaber Alwin Hans ein herzliches Dankeschön!