Heute, am 28.09.2013, haben wir unsere Begleithundprüfung durchgeführt. Bei sonnigem Wetter und 8 bis 16 Grad trafen sich um 09.00 die Hundeführerinnen und -führer auf dem Marktplatz in Emlichheim. Kurze Zeit später traf auch der Richter Herr Wolfgang Hill ein.

Nach der Begrüßung durch Rudi Meier ging es danach schon gleich zur Sache. Insgesamt 8 Hunde waren zur BHP gemeldet und auch erschienen. Letztlich haben auch alle die Prüfung bestanden. 3 Hunde haben die BHP G, die restlichen haben die BHP 1 - 3 abgelegt.

 

Im Anschluß an diese Prüfung sind wir in das Revier in OT Volzel gefahren, um dort die BHP 2 abzuhalten. Zu dieser Prüfung waren 4 Hunde gemeldet. Auch hier haben alle Hunde bestanden.

 

Zum Schluß ging es zu einem größeren Teich, an dem die BHP 3 bzw. WA.T. abgehalten wurde. Inzwischen war auch der 2. erforderliche Richter, Herr Hartmut Credé, erschienen. Die gemeldeten und erschienen Hunde zeigten, dass sie durchgearbeitet waren und konnten daher alle die Prüfung bestehen.

 

Die 3. zur Schußfestigkeitsprüfung gemeldeten und erschienenen Hunde konnte anschließend geprüft werden. Sie zeigten keine Schußscheue. Ihnen wurde daher das Leistungszeichen "SfK" verliehen.

 

Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende.

 

Tagessieger wurde Jan Habing mit Hedwig.

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für das Gelingen dieses schönen Prüfungstages. Besonderer Dank gilt Herrn Alwin Hans, der uns sein Revier sowohl für Übungs- als auch Prüfungszwecke zur Verfügung stellte.