Heute, Samstag, 12.10.2013, stand eine Wanderung über den Golfplatz Emstal in Lingen auf dem Plan. Zu 13.45 Uhr hatte Werner Zaeck alle Mitglieder unseres Vereins mit ihren Teckeln auf den Golfplatz eingeladen. 19 Teilnehmer fanden sich daher mit ihren Vierbeinern auf dem Vorplatz zum Klubhaus pünktlich ein. Als Führer über den sehr gepflegten Platz konnte Herr Zaeck den Chef-Greenkeeper - Herrn Thomas Holt - gewinnen.

Zunächst haben wir jedoch in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen im Klubhaus eine "theoretische Einführung" von Herrn Holt erhalten.

Anläßlich des Kaffetrinkens nahm Mathias Jungedeitering die Gelegenheit wahr, Rudi Meier mit einem Präsentkorb von den Teilnehmern des diesjährigen BHP-Lehrgangs zu überraschen. Darüber freute er sich ganz besonders - hatte er doch damit überhaupt nicht gerechnet. Vielen herzlichen Dank!

Anschließend ging es los - über den "heiligen Rasen" der 18-Loch-Anlage. Herr Holt hat in wunderbarer Weise mit sehr ausführlichen Erklärungen uns "Neulinge" über den Platz geführt. Alle Teilnehmer zeigten großes Interesse an seinen Ausführungen.

Nach etwa 1 1/2 Stunden trafen wir wieder am Klubhaus ein. Leider hatte es mittlerweile angefangen zu regnen.

Auf Vorschlag von Herrn Holt übten sich anschließend einige der Teilnehmer auf der eigens dafür vorgesehenen Anlage im Abschlag der Bälle. So manch einer wunderte sich, dass der Ball wieder direkt vor seinen Füßen landete :-). Andere hingegen konnten nach einigen Abschlägen beträchtliche Weiten erreichen.

Alles in allem war es trotz des Wetters ein sehr schöner Nachmittag.

Danken möchten wir besonders Herrn Holt für die lehrreiche Führung, Werner Zaeck für die Organisation und Detlef Hermann für seine schönen Fotos!