Am 19. Februar 2011 fand unsere diesjährige Winterwanderung statt. Hierzu hatte der Vorstand "Zum Waldbauern" in Quendorf eingeladen. Gegen 15.00 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz vor dem Cafe.

 

Unsere 1. Vorsitzende - Liesel Hüseman -konnte die stattliche Zahl von 16 Teilnehmern mit 16 Teckeln begrüßen u. brachte ihre Freude über das große Interesse zum Ausdruck. Sie nahm die Gelegenheit wahr, kurz über die bisher geplanten Aktivitäten zu berichten u. kündigte zudem zum Beginn des Gehorsamslehrgangs am 28. März 2011 auf dem "Crazy Dogs Platz" in Nordhorn den neuen Flyer an. Anschl. übergab sie an den Obman für Gebrauch u. Prüfungswesen - Rudi Meier - der kurz auf die anstehenden Übungstage u. auf die Schußfestigkeits-, Spurlaut- u. Bauprüfung einging.

 

Danach konnte es endlich losgehen. Unser Schatzmeister - Detlef Herrmann - hatte ganze Arbeit geleistet. Zusammen mit seinem Freund Heinz Bavinck - Mitglied des Nabu - führte er uns über interessante Waldwege durch den Bentheimer Wald. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Vorträge von den beiden - u.a. über den Mittelspecht, der bis vor kurzem als Brutvogel im Bentheimer Wald nicht vermutet wurde.

 

Im Kurpark gab es eine kleine Pause in der Kaffee mit Schnittchen u. Kuchen gereicht wurde - eine sehr willkommene Stärkung.

 

Anschließend ging es weiter durch den Bentheimer Wald um gegen 18.00 Uhr wieder beim "Waldbauern" anzukommen. Dort erwartete uns ein deftiges Grünkohlessen. Lecker! Wir haben dort noch eine ganze Weile verbracht u. uns angeregt über die Teckelei unterhalten.

 

Insgesamt war es ein sehr gelungener u. schöner Nachmittag für den wir uns bei unseren kundigen Führern u. Organisatoren herzlich bedanken.